Hauptmenü

Pfelling


Direkt zum Seiteninhalt

Meister 2003

Sportverein

SV Pfelling steigt in die Kreisliga auf !




Pfelling - ASV Degernbach 5:3

Zuschauer 1300 - Unter der hervorragenden Leistung von SR Bielmeier jun. aus Deggendorf gab es im Bogener Stadion vor einer Rekordkulisse ein gutes, interessantes, torreiches, aber immer faires Nachbarderby, das der SV Pfelling verdient für sich entschied. Beide Mannschaften bevorzugten die Offensive, dementsprechend viele Tore wurden erzielt. Schon in der zehnten Minute gelang Th. Schreiber das 1:0 für den SV Pfelling, aber in der zwölften Min. verwandelte Schwarzensteiner einen völlig berechtigten Foulelfmeter zum bis dahin verdienten Ausgleich. Morosow nützte in der 26. Min. einen Torwart-Abpraller zur Pausenführung. Gleich nach dem Wechsel ging es munter weiter. Zunächst hatten die Degenbacher eine Ausgleichchance und unmittelbar darauf hätte Pfelling schon alles klar machen können. In der 53. Min. war es erneut Schreiber, der den SV Pfelling mit 3:1 auf die endgültige Siegerstraße brachte. Zwickl erhöhte schon drei Minuten später auf 4:1 und alles schien gelaufen. Der ASV Degernbach steckte aber nie auf und Schiller nützte in der 67. Min. einen Abwehrfehler zum 4:2, dem Schwarzensteiner in der 69. Min. mit einem weiteren Foulelfmeter das 4:3 folgen ließ. In der 73. Min. machte aber der so eben eingewechselte Göggelmann mit dem 5:3 endgültig alles klar. Zu erwähnen ist noch, das die Degernbacher in der 88. Min. einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekamen, den Pfellings Torwart meisterte. Mit diesem Erfolg ist der SV Pfelling in die Kreisliga aufgestiegen. Mit diesem Spiel, das für ihn nicht glücklich endete, verabschiedete sich der langjährige 1. Vorstand Max Greindl, auch Gründungsmitglied, als Funktionär von seinem ASV Degernbach, dem er natürlich weiterhin die Treue hält.’

Pfelling, den 09.06.2003



Homepage | Pfelling | Impressum | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü